Interessierte Krefelderinnen und Krefelder sind am Tag der offenen Tür herzlich eingeladen, sich einen Eindruck vom neuen Cracau Quartier zu verschaffen – und aus luftiger Höhe einen einmaligen Blick auf das Bismarckviertel und die Dächer Krefelds zu werfen.
Nach etwa zwei Jahren Sanierungszeit ist den Bauherren Torsten Feuring und Michael Neppeßen die Vorfreude auf die bevorstehende Eröffnung anzumerken: „Das Erdgeschoss ist auf einem guten Weg für den Wiedereinzug des Geschäfts“, erklärt Neppeßen. Der Aufwand hat sich – da sind sich die beiden sicher – gelohnt: Die einst triste, in die Jahre gekommene Fassade strahlt in neuem, modernem Glanz. Großzügige Fensterfronten lassen viel Licht ins Innere und erlauben den zukünftigen Bewohnern zudem einen traumhaften Ausblick. „Auch in der barrierearmen Ausstattung entsprechen das Gebäude und die neugeschaffenen Zweizimmerwohnungen (61 und81 qm) mit Videosprechanlagen, schlüssellosem Zugang, Dreifach-Verglasung, Echtholz-parkett, Fußbodenheizung, LAN-Anschlüssenund USB-Steckdosen allen Anforderungendes modernen Lebens. Das Haus ist perfektfür Singles und Paare aller Generationen“,ist Immobilienprofi Markus Schreurs, der mit der Vermarktung beauftragt ist, überzeugt. Anlässlich des Tags der offenen Tür am 18.Februar steht das Haus allen Besuchern offen.
„Jeder ist willkommen, nicht nur Kaufinteressenten“, sagt Torsten Feuring. „Wir sind einfach sehr glücklich, was uns mit dem Cracau Quartier gelungen ist, und würden das gern mit den Menschen teilen. Die Aussicht ist nämlich einfach fantastisch. Das sollte eigentlich jeder einmal gesehen haben!“ Die Gelegenheit ist rar: Sind die Wohnungen erst einmal verkauft, ist der Blick über den Bismarckplatz Privatvergnügen. Also: Nichts wie hin zum Cracau Quartier, um den Bismarckplatz einmal ganz anders zu erleben.
Tag der offenen Tür
Sonntag, 18. Februar 2024, 11 bis 16 Uhr
Cracau Quartier
Cracauer Str. 91 – 93
cracau-quartier.de
Fotos: Luis Nelsen / Felix Burandt